logo alt test
TonArt

TonArt sind Beate und Ulrike im Sopran, Britta und Sabine im Alt, Heiner und Jan im Tenor und die beiden „Bassis“ Bert und Rüdiger. Freunde der a-cappella-party werden merken, dass es eine neue Sopranstimme gibt. Wie schön - findet TonArt - dass nicht nur nach den Pandemiebeschränkungen wieder richtig geprobt und aufgetreten werden kann, sondern dass das Doppelquartett jetzt auch wieder "doppelt" ist.


Zusammen singen die Acht quer durch den Garten alles was ihnen Spaß macht und sich im gemeinsamen Klang gut anfühlt. Bei manchen Stücken steckt ganz schön viel Arbeit drin: Lange Diskussionen und vielfaches Ausprobieren, bis endlich die Version gefunden ist, die sich für alle in der Gruppe gut anfühlt. Aber das lohnt sich. Denn nur wenn die Singenden wohlig im eigenen Sound baden, kann dieses Feeling auch die Gehörgänge der Zuhörenden fluten. Mit alten und mit neuen Stücken.

Kontakt:
Rüdiger Olbrich
0175-8540328
tonart@wtal.de


Zum Foto – Namen von links nach rechts:
Beate Joppien, Ulrike Teggemann-Lipphardt, Jan Köster, Heiner Feilke, Britta Danielsson, Bert Hellstern, Sabine Lemcke, Rüdiger Olbrich. Foto: TonArt